“Aktion 1220” - Die FF Wildenhag ist dabei!

An der vom Landesfeuerwehrkommando OÖ ins Leben gerufenen Aktion zur Förderung der heimischen Wirtschaft hat sich die Freiwillige Feuerwehr Wildenhag ebenfalls beteiligt. Bei dieser Initiative sollen heimische, regionale Betriebe und Unternehmen nach der Corona-Krise unterstützt werden. Um für den Zeughausneubau inkl. Sportstätte im Frühjahr 2021 gerüstet zu sein, wurde deshalb die Anschaffung eines Anhängers von der Fa. Wachter Landtechnik beschlossen. Am 18. Aug. nahmen Zeugwart Hermann Schiemer und Kdt. David Sagerer den Anhänger von Firmeninhaberin Karin Wachter in Empfang

Brandeinsatz in Attersee

Ein Unwetter im Raum Attersee (von dem wir in Straß beinahe unberührt blieben) führte am frühen Abend des 28. Julis zu einem Großbrand in Attersee. Einer der wenigen Blitze, die an diesem Abend zu sehen waren, fuhr in ein landwirtschaftliches Gebäude in Neuhofen. Minuten später konnte man von Wildenhag aus bereits die dicke Rauchsäule sehen, die in den Himmel aufstieg. Um 18:33 Uhr wurden wir alarmiert, bei Ankunft in Attersee stand das Gebäude in Vollbrand und man bekam die Hitze zu spüren, die vom Feuer ausging. Wir beteiligten uns an der Versorgung des Löschwassers und übernahmen mit dem MTF die Umleitung des Verkehrs. Gegen Mitternacht zogen wir vom Einsatzort ab, die Kameraden der FF Attersee übernahmen die Brandwache.