Einsätze und Übungen 2018

Brand Hotel Gattinger am 20. Mai

Sonntag Mittag wurde Alarmstufe 2 ausgelöst, da beim Hotel Gattinger starke Rauchentwicklung wahrzunehmen war.

Der Brand konnte dann kontrolliert und auf das Obergeschoß und den Dachstuhl eingegrenzt werden.

Die Sommergäste mussten jedoch ausquartiert werden.

Pflichtbereichsübung am 15. Juni

Unsere Pflichtbereichsübung fand in Seeblick statt. Die Siedlung wäre vor allem durch die schmale Zufahrt und die Waldnähe im Brandfall eine Herausforderung.

Autobrand am 10. Juli

In der Nähe des Sportplatzes begann der PKW plötzlich zu rauchen. Die Lenkerin parkte den Wagen nach der Autobahnbrücke und setzte den Notruf ab. Bis wir eintrafen, stand der PKW bereits im Vollbrand. Weiters alarmiert wurde FF Straß.

Sturmeinsatz in Stöttham am 30. Oktober

Heftige Windböen hatten in der Nacht von Montag auf Dienstag mehrere Bäume in Seeblick und Stöttham entwurzelt.