Veranstaltungen 2017

70. Geburtstag von unserem Kameraden Konrad Keber.

Auch unserer Fahnenmutter Maria Gstöttner gratulierten wir zum Geburtstag am Anfang des Jahres.

Faschingsball am 25. Februar

Unser traditioneller Maskenball beim Hotel Schneeweiß bleibt uns aufgrund vieler verlorener Federn und verstreutem Hühnerfutter beinahe schmerzhaft in Erinnerung...

Feuerwehrrennen am 3. März

Tolle Erfolge für die FF Wildenhag beim Schirennen am Kronberg

Im Bild: Seifriedsberger Thomas der den Pokal für seinen abwesenden Bruder Manuel entgegennimmt

Vollversammlung am 18. März

FuLA Silber am 7. April

Funkleistungsabzeichen beim Bewerb in Linz für Raphaela Bradler und David Sagerer.

Maibaum am 1. Mai

Dieser Maibaum wurde zum Gedenken an unseren Ehren-Kommandanten Karl Gruber aufgestellt. Karl starb im September 2016 für uns sehr überraschend und hinterließ eine große Lücke in unserer Wehr.

Ausrückungen im Mai

Zur Florianifeier rückten wir am Samstag Abend 6. Mai nach St. Georgen aus, danach kehrten wir traditionellerweise in der Waldmühle ein.

 

Am 19. Mai waren wir bei der KLF-Segnung in Pabing eingeladen. Im eigenen Pflichtbereich waren wir natürlich stark vertreten.

Pflichtbereichsübung am 9. Juni

Eine spannende Übung erwartete uns bei der Firma Systec in Wildenhag. Als Übungsannahme wurde ein Lagerbrand angenommen, mehrere verletzte Personen waren im Obergeschoss der Firma eingesperrt. Für die Rettung wurde die Teleskopmastbühne Frankenmarkt alarmiert.

 

Insgesamt nahmen 78 Kameraden des Pflichtbereichs Straß, der Feuerwehren Abtsdorf und Frankenmarkt, sowie drei Mitarbeiter des Roten Kreuzes St. Georgen an der Übung teil. An dieser Stelle noch einen besonderen Dank an Gerald Troger, Geschäftsführer der Systec GmbH.

Frühschoppen am 30. Juli

Das "Trio Live" sorgte für die musikalische Unterhaltung, erstmals wurde auch ein Müllbeauftragter installiert ;)

Ausflug am 30. September

Am Samstag in der früh fuhren wir ins Mühlviertel nach Alberndorf zur Whiskey Brennerei Peter Affenzeller, wo wir eine sehr Interessante Führung mit Verkostung hatten. Nach einem Kaffee auf der Terrasse, ging es zurück nach Linz. Es wurde auf der Donau eine Hafenrundfahrt gemacht. Zum Abschluß von diesem schönen Tag fuhren wir zum Hackl Hof nach Aurach am Hongar, wo wir noch auf eine gute Jause einkehrten.

80. Geburtstag von Pachinger Rudi

Zum 80. Geburtstag durften wir Pachinger Rudi zuhause besuchen und mit ihm feiern.

85. Geburtstag von Hemetsberger Mathias

Unser ältestes Feuerwehrmitglied wurde 85 Jahre - Herzlichen Glückwunsch!

Friedenslicht am 24. Dezember

Ausgabe des Friedenslicht beim Feuerwehrhaus mit gemütlichem Jahresausklang für alle Feuerwehrmitglieder und Bewohner Wildenhags.