Gemeindezeitung Frühling 2022

Nachdem es coronabedingt in den letzten beiden Jahren nicht möglich war eine Vollversammlung abzuhalten, freuten wir uns bereits sehr darauf in diesem Rahmen wieder zusammenzukommen.

29 Aktiv-, 13 Jugend- und 4 Reservemitglieder nahmen am 11. März 2022 in der Mostschenke Bleam an der Vollversammlung teil.

 

Und es gab einiges nachzuholen: In 2 Jahren haben sich viele Auszeichnungen und ausständige Abzeichen „angestaut“.

So gratulierten wir zum Feuerdienstjubiläum unseren Kameraden Kroiss Walter und Schneeweiss Johann mit 25 Jahren, Lohninger Wilhelm und Schiemer Hermann jun. mit 40 Jahren, sowie unserem langjährigen Feuerwehrkameraden im Reservestand Pachinger Rudolf mit 60 Jahren.

 

Dass, neben unserem Zeughausbau mit Sportstätte, auch die Ausbildung nicht zu kurz gekommen ist, sieht man an den vielen Abzeichen, welche erworben wurden. Besonders gratulieren wir hier unserem Feuerwehrkommandanten David Sagerer, welcher die sogenannte „Feuerwehrmatura“ - das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold - absolvierte, sowie den ersten Teilnehmern unserer Wehr Huber Florian, Lachner Mathias und Schiemer Daniel am Atemschutz-Leistungsbewerb (Bronze).

 

Besonders beachtenswert war auch die Leistung unserer Jugendgruppe mit 17 Jugendmitgliedern.

Dank des Engagements der beiden Jugendbetreuer Lohninger Wilhelm und Strobl Manuel wurde von unserer Jugend in den letzten beiden Jahren bei der Absolvierung der Wissenstests 13-mal Bronze, 5-mal Silber und 3-mal Gold, sowie beim Feuerwehrjugendleistungsbewerb 9-mal Bronze, 4-mal Silber und 2-mal Gold erreicht.